Freitag, 17. April 2015

Okinawa in Osaka

Okita hat mich letztens gefragt ob ich nicht diesen Freitag mit ihm und Herrn Strauch trinken gehen möchte und wie könnte ich etwas anderes sagen als "Ja!"?
Ursprünglich war der Plan gewesen in Yuso in eine Osaka typische Bar zu gehen, aber die war leider schon voll, also endeten wir in Plan B: einer Okinawa typischen Bar.
Ich weiß nicht genau warum Okinawa der Plan B für Osaka war, aber ich beschwere mich jetzt einfach mal nicht.
Seit Yoshito unserem Austauschschüler aus Okinawa, hatte ich einiges über ihre Spezialitäten gehört, aber bisher noch keine davon probiert.
Also wurde aus einem Trinkabend irgendwie ein Essabend.
Keine Sorge es gab immer noch Alkohol. Vorzugsweise Sake aus Okinawa in Gläsern aus Okinawa.

                                                        (das Grüne!)

Aber bei so viel Essen ist es schwer wirklich betrunken zu werden.
Ich kann nicht mehr ganz nachvollziehen was ich alles gegessen habe, aber es gab ein paar wirklich lustige Sachen dazwischen.
Hier einpaar Dinge von denen ich Fotos gemacht habe:

Etwas das mir mit "Seetrauben" übersetzt wurde. Die kleinen Perlen poppen wenn man sie zerbeist und schmecken leicht süßlich und sehr lecker.


Sashimi, gemacht aus Fisch aus Okinawa.
(Seht euch die Haut an!)


Goya, eine Art Gurke aus Okinawa in einem Omlett.


Soba mit Schweinefleisch. (auch sehr lecker aber an dem Punkt war ich schon echt voll)



Als Abschluss ging es nach diesem Fressgelage noch in ein Café in Umeda für ein Stück Apfelkuchen und Kaffee.
Ich weiß nicht ganz, was diesen Umzug verursacht hat, aber der Kuchen war echt lecker!



P.S. unsere Abschließende Rechnung in dem Restaurant lag bei ungefähr 120€ und obwohl ich mit viel gerechnet hatte (ich kenne meine Japaner...), war ich doch sehr froh als Herr Strauch die Rechnung für uns drei übernahm.
Eigentlich wollte ich als Ausgleich zumindest den Kuchen zahlen, aber hier war dann Okita schneller als ich.
Jetzt fühl ich ein bisschen schlecht, aber ich finde schon noch eine Möglichkeit das irgendwie wieder gut zu machen und wenn es ein Kaffee in der Mittagspause ist! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen