Sonntag, 19. April 2015

Tim Burton no Sekai



Ich weiß nicht ganz was ich euch zu einer Ausstellung erzählen soll, außer: sie war toll. Geht hin! Sie war WIRKLICH toll!
Ich würde euch die paar wenigen Fotos zeigen die ich heimlich geschossen habe, aber wie mir die Frau die mich dabei erwischt hat so schön erklärte, dass wäre teuer für mich, wenn das jemand online findet.
Also, ähm, lieber nicht.
Abgesehen von den Fotos durfte ich auch keinen Kaugummi kauen in der Ausstellung. Was ich wesentlich weniger gut nachvollziehen konnte.
Ich bin 26 verdammt. Ich werde meinen Kaugummi wohl kaum an das nächste Bild kleben, dass ich weder anfassen noch fotografieren darf...
Ich habe übrigens den großen "Fehler" gemacht und bin am letzten Tag der Ausstellung hingegangen. Wofür ich jetzt nicht wirklich was konnte, da ich erst zwei Tage vorher rausgefunden habe, dass sie überhaupt da war, aber anders wäre es warscheinlich trotzdem lustiger gewesen.
Die ganze Ausstellung war voller Japanerinnen die permanent "kowai" (gruselig) gesagt haben.
Jetzt mal ehrlichlich: Sein Stil ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis. Wenn dir das Angst macht, dann zahl doch nicht an einem Sonntag 15€ Eintritt um dir noch mehr davon an zu sehen! (sorry das musste raus...)
Mich haben auch ein bisschen die kleinen Kinder iritiert, da nicht wirklich jeder Part seiner Kunst für Kinder geeignet ist. Aber ich hab mir damals auch Sweeney Todd im Kino angesehen und eine Mutter mit ihrer acht jährigen Tochter saß zwei Reihen vor mir.
Muss wohl jeder selber wissen.
Ich hab übrigens kein einziges Kind "kowai" sagen hören ;)



Aber mal Hand aufs Herz, die Ausstellung war wirklich toll.
Sie haben einen Haufen "behind the scenes" Material von seinen unterschiedlichen Projekten und auch einiges was nie publiziert wurde.
Mein Liebling: alte Super-8 Filme aus seiner Anfangszeit!
Sehr trashy.
Sie haben mich ein bisschen an die Filme erinnert die mein kleiner Bruder so produziert, also habe ich noch Hoffung in seine Kariere ;)
Ich habe mich sehr geärgert das es die Filme später im Museumsshop nicht zu kaufen gab. (Also die von Tim nicht von Lui.)
Nur seine üblichen Filme auf DVD's, keine Special Editions oder ähnliches.
Dafür war der Ausstellungskatalog in englisch und japanisch und liegt jetzt in meinem Koffer :D
Und sie hatten Willi Wonka Schokolade!
Und weil es der letzte Tag war, waren sie herunter gesetzt!
Nur 450Yen anstatt 650Yen!
nur 3,60€ anstatt 5,20€ für  eine Tafel Schokolade!
Aber, da könnt ihr alle fragen die sie schon mal probiert haben: die japanische Willi Wonka Schokolade ist die BESTE Willi Wonka Schokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen