Dienstag, 1. Dezember 2009

Bonenkai kein Nomikai

1.12.09
Gott... heute war echt...
also... ne???
aaaalso... fangen wir am besten am Anfang an!
Als ich mein Praktikum angetreten habe, kam irgendwann Junko (die Koordinatorin) zu mir.
Sie erzählte mir das der gesamte Schrein am 1.12. auf eine Party geht und das ich da hingehen soll.
Ja das war kein "willst du mit?"
das war ein "du gehst mit!"
Ich mein hey! Ich hätte eh nicht nein gesagt, aber so war es schon ein bisschen komisch...
Irgendwie hat dann auch das ganze keiner mehr so wirklich erwähnt so das wir uns immer wieder gefragt hatten was das wohl wird...
Von anderen Schülern und auch so allgemein weiß ich das Firmen gerne mal ab und zu zusammen weg gehen um zu trinken.
Stärkt das Gruppengefühl etc. blabla
Das Ganze nennt sich dann "nomikai"
Und ist eher eine gemütliche Runde nicht allzu formell
Kommen wir dahin zurück wo ich und Anja dachten das würde ein Nomikai werden und der festen Meinung waren wenn es etwas besonderes wäre würde uns schon irgendwer bescheid sagen...
denkste...
Heute hat beim putzen kurz vorm Schluss irgendwann Sorami mit uns geredet und uns das erste Mal davon erzählt das die ganzen Sponsoren des Schreins auch alle da sein werden.
JA ab spätestens da hatte ich ein mulmiges Gefühl im Magen...
Sponsoren??
Das klingt wichtig...
Noch schlimmer wurde es als wir alle nach der Arbeit hoch gingen um uns um zu ziehen.
WIR zogen ganz normale Sachen an, eine Jeans einen Pulli
DIE ANDEREN fingen an sich fein raus zu putzen mit Jacket und Rock und allem drum und dran.
Ich sag euch als ich DAS gesehen habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht!
Aber das Schlimme ist... nicht nur mir, sondern auch den Mikos, die uns angesehen haben!
Denen sind die Gesichter entgleist...
Und das will was heißen bei Japanern...
Tief ein und ausatmen.. das wird schon nicht so schlimm! das wird schon nicht so schlimm!!
Wir sind dann zu Fuß los zum Rezent-hotel in dem die Party stattfinden sollte.
Ich war echt froh über Masakisan, Nr.2, die als eine der Wenigen ganz normal mit uns umging und sich mit uns normal unterhalten hat bis wir da waren.
Dort angekommen kam der nächste Schock.
Das war ein pieck feines Hotel!! Und davor standen alle unsere Priester in ANZÜGEN!!
Das war so komisch die so zu sehen...
Aber was schön war, auch sie gingen mit uns normal um, wenigstens halbwegs^^

In dem Saal angekommen, in dem die Party war, haben wir uns Plätze ganz hinten gesucht und haben versucht so unauffällig wie möglich zu sein.
Ja ich weiß, dass das UNMÖGLICH ist T.T
aber man kann es doch probieren...
Es klappte auch so halb, bis in der Begrüßungsrede unser allerliebstes Cheffchen-Cheffchen meinte auf uns zeigen zu müssen und zu sagen "So und das sind übrigens unsere beiden Praktikanten! Steht doch mal auf!! Die Anja und die Demet, sie kommen aus Deutschland. LOS nehmt das Mikro und stellt euch vor!"
Mein erster Gedanke war "WAAAAAAAASSS???????" und irgendwas mit "vllt. sollte ich doch vom Geländer springen??? O.O" und "wo ist das Loch im Boden wenn man es braucht???"
Im nächsten Moment brabbelte ich schon irgendwas ins Mikro, wer ich bin und wie alt ich bin und Höflichkeitsfloskeln.
Und schon war alles wieder vorbei
dachte ich...
Denn dann hielt einer der Sponsoren eine Rede und es wurde zum essen aufgefordert, aber noch bevor alle anfangen konnten zu essen, lies sich Cheffchen-Cheffchen noch mal das Mikro geben nur um zu sagen das ich aus Berlin komme und Anja aus München ACH UND das wir beide liebend gerne Sake trinken -.-
und dann wars vorbei...
Den Rest des Abends hatten wir nacheinander lauter Sponsoren und Priester die zu uns kamen um dafür zu sorgen das sowohl unser Schnapsglas als auch unser Bierglas immer schön voll ist @.@
"trinkt trinkt!"
Schlimm wurdes es auch als sich irgendwann alle unsere jungen Priester um uns versammelt hatten um uns zu belabern... betrunken wie sie waren...
ich wollte NIE wissen das der glückliche-Berg (sein Spitzname bei uns und die Bedeutung seiner Kanji) anscheinend ein Weiberheld ist der 5 Frauen gleichzeitig an der Angel hat!
Oder das der andere 25. ist aber nichts dagegen hätte mit einer 17 Jährigen an zu bandeln!
wollt ich NIE wissen...
Das einzig putzige war das ich jetzt weiß das kleiner Bruder (der jüngere Sohn des Chefs) verheiratet ist und eine Tochter hat und nächstes Jahr auch der erste Sohn folgen wird.
Ihr hättet hören sollen mit wieviel Stolz er das gesagt hat!

Das war putzig, a<3 nbsp="" p="">ber der Rest war sooooo peinlich...
Das einzig wirklich gute war: sowohl der Schnaps als auch das Essen waren 1A und 100% schweine teuer...
Ich hab noch NIE so gutes Sashimi gegessen!!
Nach 2h wurde dann die Party für beendet erklärt und ich dachte schon wir hätten es geschafft, als dann
1. der Typ der traditionell das "Banzai!" rufen sollte uns auf die Bühne bat damit wir das mitmachen... das war wieder mal "leicht" peinlich...
als auch als
2. verkündet wurde, dass wir jetzt weiter zum Karaoke gehen und wer noch will mitkommen kann
ok als hätte ich mir das entgehen lassen!
aber es gingen eh alle davon aus das wir mitkommen.
Also gings zur Karaokebar
Und NATÜRLICH wurde uns gleich mal das Gerät in die Hand gedrückt wir sollten uns was aussuchen.
Ok wenn die das so wollen~
Moskau eingegeben und ihnen erstmal schön was auf deutsch vorträllern xD
Ab da an wurde der Abend lockerer weil alle nur noch mehr tranken und die Mikos sich Kostümchen ausgeliehen haben, von Krankenschwester über Maid bis hin zu nem Äffchen
das einzige peinliche was dann noch war, war das einige Priester (unter anderem der OBERSTE) nacheinander auch mal das Maid Kostüm angezogen. 
<3 nbsp="" p="">


Wer mich aber am meisten verwundert hat war Schleimi-Schleimi der Kapitalismus dieses Schreins in Person der es auch anzog! Ich werde ihn nie wieder ernst nehmen können...
allgemein, niemanden von denen @.@ 

<3 nbsp="" p="">
Der nächste Tiefpunkt war dann noch als glücklicher-Berg tatsächlich versuchte uns an zu baggern. xD
Naja wir haben dann immer mal wieder irgendwas gesungen weil uns irgendwer ein Mikro in die Hand drückte von Chala-Head-Chala (mal wieder auf deutsch xD) bis hin zu ABBA war alles dabei...
aber lustig wars xD
Am Ende hat der Schrein auch noch das Taxi nach Hause gezahlt, was in einigen Fällen echt viel war (Anja alleine waren 7000 Yen!)
Und nun sitz ich hier nicht mal wirklich angetrunken und hab eigentlich Lust jetzt erst RICHTIG feiern zu gehn~
Aber naja heute nicht *smile*

achso... das ganze war übrigens ein Bonenkai...
das große Jahresabschlusssaufen...
hätte man uns echt früher sagen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen