Sonntag, 13. Dezember 2009

Come on, let's twist again und Gagaku~

12.12.09
Heute war der Tag der Tage~~~
Als erstes war auf der Arbeit arsch viel los da wir 6 Hochzeiten an einem tag hatten!


Und dann sind wir im Anschluss an die Arbeit mit Nakamura-san zusammen in ihre lieblings Bar gegangen, das Hakata Kentos.
Das Hakata Kentos hat zwar das Wort Hakata in seinem Namen, liegt aber genau genommen in Nakasu, unserem Rotlichtviertel und ist eine 50`er / 60`er Jahre Bar.
JA wir sind twisten gegangen!!!
Und es hat einen heiden Spaß gemacht xD
Es sind auch noch Thiemo, Martin und Dominik zu uns gestoßen so das wir insgesamt 6 Mann waren ^^
Das schöne am Hakata Kentos sind mehrere Dinge gleichzeitig:
1. die Leute die dort arbeiten, die Bands und auch die restlichen Barbesucher, sind allesamt total nett und lustig und haben sich übelst gefreut mal richtige Gaijins in ihrem Club zu haben xD
2. Nakamura-san ist da anscheinend Stammgast und sämtliche angestellten und Bandmitglieder kennen sie und sind mit ihr befreundet xD
3. das Essen ist zwar etwas teurer, aber dafür auch unglaublich lecker *_*
4. Nakamura-san hat uns 2 gratis Flaschen Whiskey organisiert~
5. nachdem die alle waren, haben wir noch das Whiskey-Nomihoudai (all you can drink) genommen, mit dem wir dann komplett fertig waren xD

Und die Krönung des Ganzen war dann noch, das Nakamura-san anscheinend Chefchen-Chefchen davon erzählt hatte das wir gehen und er weil er das so toll fand einen Großteil unserer Rechnung übernommen hat o.O
Der Abend war total lustig, da Nakamura-san nach den ersten 2 Gläsern gut betrunken war und deswegen auch total ausgelassen ^^
Das Geile war zum Beispiel das ihr irgendwann eine ihrer Kontaktlinsen verloren hatte und dann einfach mal die Andere auch mit raus nahm.
Ist ja an sich nichts Schlimmes und auch prinzipiell besser so, nur war sie danach halb blind und lief nur noch rum, zeigte auf ihre Augen und meinte „sensen mienai!“ also „ich sehe NICHTS!“



Ab irgendeinem Punkt an diesem Abend habe ich dann auch angefangen sie systematisch mit Wasser ab zu füllen, damit die arme Frau die morgen arbeiten muss dies nicht mit einem all zuuuuuu schlimmen Kater machen muss.
Irgendwann gegen 11 sind dann auch Dominik und Martin gegangen.
Dominik weil er ne Nachricht bekommen hatte und deswegen jetzt noch eine Verabredung und Martin weil wir Dominik darum gebeten hatten; ihn mit zu nehmen.
Der Herr war nämlich schon wesentlich zu besoffen dafür, dass WIR ihn nach Hause bekommen hätten.
Eine Std. später haben wir uns dann auch auf den Weg gemacht da ja zumindest wir drei Weiber, alle morgen arbeiten müssen.
Mal sehen wie das wird…
Wir haben Nakamura-san dann noch in ein Taxi gesetzt und uns vergewissert das sie einen Ausweis oder so was dabei hat damit der Taxifahrer zur Not lesen kann wo sie hin muss.
Und haben ihr noch x-mal eingeschärft das sie ja nicht vergessen soll dass sie morgen arbeiten muss!!!
nachdem sie weg war haben wir uns dann auch ein Taxi genommen, da wir absolut rein gar keine Lust hatten nachts um 12 allein durchs Rotlichtviertel Nakasu zu laufen…
Sorry aber man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen, also lieber Taxi ^^
Zuhause angekommen wurde dann noch geduscht und was gegessen und schwups war es 2 und wir haben nur noch 4h zum schlafen übrig bevor wir uns wieder fertig für die Arbeit machen müssen…


13.12.09

Es war nachweislich keine gute Idee gewesen an einem Tag weg zu gehen wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.
Es ist nicht wirklich so das ich einen Kater habe, den habe ich eigentlich nie so wirklich~
Aber die Nacht hing mir in den Knochen…
Zu wenig schlaf, zu viel getanzt~
Anja ging es da zum Glück nicht besser.
Die einzige der es wirklich gut ging, war Nakamura-san!
Ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund hatte sie nicht mal annähernd einen Kater oder auch nur Ansatzweise irgendwas vergessen.
Irgendwie waren wir alle davon ausgegangen das sie sich wahrscheinlich nicht mehr wirklich an die Nacht erinnern können würde, so wie sie am Abend vorher drauf war als sie ins Taxi stieg.
Aber anscheinend hatten wir uns da alle geirrt…
Lorenz hat uns später erklärt dass er eine ganz einfache Theorie zu dem Thema hat.
Da Japaner im allgemeinen keinen Alkohol vertragen und sehr schnell betrunken sind, trinken sie schlussendlich auch weniger als wir Westler, was zur folge hat das es ihnen am nächsten Tag wesentlich besser geht als unsereiner.
Das schlimme ist, das klingt sogar logisch…
Na ja, jedenfalls hatte sie sich anscheinend am Abend vorher genauso wie wir blendend amüsiert und will unbedingt noch einmal mit uns hingehen xD
Von mir aus gerne *_*
wir haben uns überlegt das wir im März zu meinem Geburtstag da hin gehen, da sie ein Spezial zu Geburtstagen haben ^^

Wie es uns Nakamura-san versprochen hatte als wir sie mal gefragt hatten, durften wir uns heute auch mal eine Hochzeitszeremonie mit ansehen.
Es war echt interessant mit an zu sehen.
Ich liebe es mittlerweile mir Zeremonien ansehen zu können, deswegen fragen wir bei allen möglichen eigentlich immer nach ob wir uns das vielleicht auch mit ansehen dürfen.

Gegen 1 sind wir dann verfrüht von der Arbeit weg, da ja bereits Sonntag ist und wir damit heute zu Gagaku gegangen sind.
Es war so schlimm als wir da angekommen sind, haben uns alle angestarrt weil wir, wie sich später herausstellte, bis auf 2 andere die einzigen Ausländer im gesamten Publikum waren!
Noch dazu haben wir alle geschockt als wir unsere Sitze einnahmen.
Wir saßen im besten Block, direkt vor der Bühne, in der ersten Reihe, in der Mitte!!!!
Wir haben uns selber total erschreckt als wir das gesehen haben!!
Und wie wir da so vor unseren Stühlen standen kam natürlich gleich ein Mitarbeiter auf uns zu um uns zu fragen ob er uns Helfen kann unsere Sitzplätze zu finden.
Als wir ihm dann die Karten zeigten und er merkte das wir WIRKLICH richtig stehen, war er selber total baff und hat uns unsere Sitze einnehmen lassen.
Sie waren sichtlich irritiert~
Gagaku an sich war total interessant mit an zu sehen und zu hören, da es zwar eine art Noh war, allerdings ohne jegliche Geschichte, nur Tanz und Musik.


Und was für eine Musik…
Ich mein ich habe nichts gegen die traditionellen japanischen Instrumente, aber diese eine kleine Flöte… hat echt einen beschissenen Sound…
Ich mein ok, das wussten wir schon vorher bei einigen Zeremonien im Schrein wird mit der Flöte auch gespielt, aber dann ist das eine max. 2.
Bei Gagaku waren das zeitweise 7 oder 8 gleichzeitig die unterschiedliche Stimmen gespielt haben…
Ich weiß nicht… ich glaube es liegt in der Natur dieser flöte disharmonisch zu klingen -.-
Gott die ist echt nervig…
Das einzig andere Problem das wir dann nur noch hatten, war, das wir einfach so arsch müde waren und immer wieder zwischendurch weg genickt sind!
Ich mein es tat mir echt leid!
Wirklich!!!
Ich habe auch krampfhaft versucht wach zu bleiben… aber irgendwie wollte das einfach partout nicht so wie ich wollte…
Das einzig gute war, als ich mich irgendwann mal umgesehen habe im Publikum, hab ich mitbekommen das wir nicht die einzigen sind die wegnicken!
Das tun sehr sehr sehr viele Japaner auch!!
HA!!!
Selbst einer der Musiker ist zwischenzeitlich weggenickt!!
Gott das war echt peinlich für alle beteiligten…
Zum glück hat das fast gar keiner gemerkt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen