Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachten mit Freunden ^^

24. und 25.12.09
FROHE WEIHNACHTEN!!!
Da gestern Heiligabend war, war den ganzen Tag über viel zu tun!
Ich habe mein Zimmer aufgeräumt und alles zur Seite geräumt so dass wir den Couchtisch aus der Schule dort reinstellen konnten damit wir am Abend alle gemeinsam an einem Tisch sitzen können.
Das mussten wir noch Besteck und Teller aus der Schule mitnehmen, und das Fleisch und die Torten von den Convinis abholen und als wäre das noch nicht genug, musste ich dann auch noch im Supermarkt Gemüse kaufen, da uns noch eine Beilage fehlte.
Eigentlich sollte Anjas Freund ja genug Rotkohl für alle mitbringen, aber das hat leider nicht geklappt.
2 Gläser hatte er versprochen, 3 hätten wir gebraucht und EINS hat er schlussendlich geschafft mitzubringen…
Das reicht natürlich vorne und hinten nicht für 11 Mann -.-
na ja.. wie gesagt ich hab dann auch noch Gemüse gekauft und es gekocht und dann ging das auch noch als Beilage ^^
gegen 8/9 kamen dann auch die Anderen und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht~
Das Essen war lecker und die Torten haben locker gereicht <3 br="">wir hatten sogar eine Mickeytorte <3 br="">ich LIEBE diese Torte~~ 
<3 br=""><3 br=""><3 br="">
<3 br=""><3 br=""><3 br="">
Es war echt schön mit allen so zusammen zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen ^^
Irgendwann musste dann aber Birgit gehen und die Anderen schlugen vor sich mit Yanina und Rasmus zu treffen, da diese gerade vor ACB Karaoke standen um mit einigen japanischen Freunden zum Weihnachtskaraoke zu gehen.
Wie ihr uns bzw. mich mittlerweile kennen gelernt haben müsstet, ist an dieser Stelle nun natürlich auch klar, das ich da nun auch mit gegangen bin.
Und es war der perfekte Ausklang für diesen Abend, denn das Karaoke war noch SEEEHR lustig.
Das einzig dumme war nur der nächste Tag.
Ich hatte nämlich heute mal wieder ein Interview!
Und mit nur 3 Std schlaf war das echt lustig…
Aber irgendwie hat auch das geklappt und nun habe ich endlich mein neues Praktikum in der Tasche!!!
Ich werde vom 12.01.10 bis 18.02.10 bei Team Gifted arbeiten.
Das ist eine Schule für Kinder mit Dyslexie.
Was ich genau da dann machen werde, wird sich dann wohl herausstellen wenn ich dort anfange zu arbeiten.
Aber sie haben dort zum Beispiel auch eine Gitarre und ein Keyboard rum zu stehen und die Chefin hat mir gesagt, das ich jederzeit wenn ich Lust habe darauf spielen darf *_*
Endlich mal wieder ein Instrument in der Hand!!! <3 br="">Als ich später dann wieder zu Hause war, hatte ich eigentlich vor mich wieder für ein paar Stunden aufs Ohr zu hauen um ein bisschen schlaf nach zu holen.
Aber da hatte ich auch noch nicht mit dem gerechnet was mich in unserer Küche erwartete.
Diese hatte nämlich bis dahin keiner auch nur ansatzweise aufgeräumt.
Und als ich also so zur Tür reinkam stand da ein seeeeeehr angepisster Lorenz, der gleich mal noch saurer wurde als er von meinem Plan, des schlafen zu gehen hörte…
Gut, er hat sich später dafür entschuldigt dass er mich so angepflaumt hat…
Aber schlussendlich endete es doch darin das wir die gesamte Küche putzen durften.
Aus schlafen wurde dann allgemein nichts mehr, weil Lorenz und ich dann auch noch zum Curry essen mit Birgit verabredet waren.
Die verbringt derzeit nämlich auch ihre letzten Tage hier in Fukuoka, bevor sie dann die nächsten 2 Monate einmal quer durch Japan reisen will.
Im Februar wird sie dann auch noch mal mit ihrem Freund zusammen für ein paar Tage wieder in Fukuoka sein, aber ob wir es dann schaffen uns zu treffen, ist die nächste Frage…
Deswegen genieße ich die letzten Tage die ich mit ihr habe und das Curry essen im CoCoItchibanYa war wie immer SEHR lustig xD
<3 br=""><3 br=""><3 br=""><3 br="">
<3 br=""><3 br=""><3 br=""><3 br="">
Nachdem ich in der Nacht so wenig geschlafen hatte und dann auch wieder lange wach war, konnte ich irgendwann einfach gar nicht mehr einschlafen…
Weswegen ich mir dann meine Sachen geschnappt habe und einfach mal wieder spazieren gegangen bin.
Warum auch nicht ^^
Als ich so spazieren lief, fiel mir allerdings etwas auf.
Im gegensatz zu Deutschland ist Weihnachten hier nicht am 24. sondern am 25. und wirklich NUR am 25. nicht irgendwas mit 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, nur der 25. .
Nebenbei bemerkt ist es hier auch mehr ein Fest für Pärchen oder Freunde als für die Familie, aber das tut jetzt hier nichts zur Sache.
Als ich so durch die Straßen lief und mich umsah, viel mir auf das irgendwie sehr viele Bauarbeiter unterwegs waren.
Und als ich sie so bei ihrem tun beobachtete fiel mir auch auf warum…
Sie waren dabei SÄMTLICHE Weihnachtsdeko zu entfernen!!
Selbst den riesen Sticker auf dem ein kronleuchter abgebildet war, der am Solaria Plaza hing, versuchte ein armer kleiner Japaner auf einem Kran um 2h nachts, ab zu pulen!!!
<3 br=""><3 br=""><3 br=""><3 br="">
<3 br=""><3 br=""><3 br=""><3 br="">
ich mein HALLO??
Ok… Neujahr ist nicht mehr sooo lange hin…
Und ich weiß auch das man da schnell umdekorieren muss… aber DAS war echt…
Krass O.O
Und das krasseste war, das es nicht weniger wurden, um so mehr ich unterwegs war, sondern MEHR!!!
Immer immer mehr…
Als ich 2h später wieder nach hause kam, war ich übrigens dann auch müde genug so das ich schlafen konnte~
<3 br=""><3 br=""><3 br=""><3 br="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen