Mittwoch, 9. Dezember 2009

Idols oder keine Idols???

08. und 09. 12.09

Gestern hatte mein Papa Geburtstag!
Und ich hatte es sogar geschafft ihm eine Karte zu schicken ^^
Allerdings wahrscheinlich nicht wirklich pünktlich… aber egal!
Der Gedanke zählt!!!
Eigentlich wollte ich ihn gestern auch anrufen, aber der nette Herr hatte keine Lust auf seinen Geburtstag und war auf Dienstreise in Köln…
Na ja
Kann man nichts machen, ne?
Der Tag auf Arbeit verlief allgemein sehr ruhig und ohne große Vorkommnisse.

Es macht halt echt spaß dort zu arbeiten und ich freu mich jetzt schon darauf im Februar wieder zu kommen.
<3 br="">Am Abend haben wir spontan Thiemo zu uns zum Essen eingeladen.
Wir hatten am Montag bei unserer Shoppingtour billig Gyoza zum selber braten gefunden und die gab es dann heute in gemütlicher Runde zum Abendbrot.
Gyoza mit Reis und dazu noch für jeden ein großes Stück Tofu!
Sind wir nicht schön japanisch? xD

Heute bin ich dann extra früher aufgestanden um meinen Vater anzurufen.
Wie bereits erwähnt konnte ich das am Vortag ja nicht machen da er unterwegs war, aber da er abends, deutscher zeit, wieder gekommen ist, musste ich nur ne halbe Std. früher aufstehen und hab ihn trotzdem noch an seinem Geburtstag erwischt.
Es war schön zu hören wie er sich gefreut hat und alle total überrascht waren!
<3 br="">Leider konnte ich nicht lange mit ihnen telefonieren da ich mich für die Arbeit fertig machen musste.
Auf Arbeit ist heute mal wieder etwas komisches passiert…
Und da es schon mal passiert ist, sind Anja und ich leicht verwirrt~
Den gesamten Vormittag über haben uns alle ganz wuschig damit gemacht das angeblich ein Idol vorbeikommen soll heute.
Ihr Name ist Susanne und anscheinend halb Amerikanerin.
Deswegen haben uns alle die ganze Zeit damit zu gelabert, dass wenn sie denn da sind wir doch schön englisch mit ihr reden sollen.
Ja mei warum nicht? wird sicher lustig!
Dachten wir zumindest.
Es war total komisch, bis zum Mittagessen haben alle davon geredet, das sie kommt und hier und da, dann sind wir in die Mittagspause gegangen und als wir wiederkamen war nichts mehr.
Das Thema Susanne hatte sich erledigt.
Das war vor einer Woche oder so schon mal passiert.
Damals war eine Firmenchefin angekündigt gewesen.
Und irgendwann am Tag haben sie dann einfach nicht mehr davon geredet…
Das ist doch komisch -.-
Ich versteh die nicht!!
Unsere Theorie ist Teilweise das sie beide male gekommen sind während wir in der Mittagspause waren.
Allerdings haben die uns auch schon für andere Gäste von der Pause abgehalten, warum also nicht diesmal, wo sie doch ganz versessen darauf waren das wir mit denen dann englisch reden????
Japaner…
Die soll doch noch mal einer verstehen…
Ansonsten hatte ich heute auch mal wieder auf Arbeit einen wunderbaren what-the-fuck-Moment xD
Nachdem wir ja bereits gelernt haben das die Opfergaben an den Gott wieder verwertet werden!!
Haben wir nun auch gelernt dass die Sakeflaschen für die Opfergaben auch nicht gerade das wahre sind…
Ich hatte mich schon die gesamte Zeit gefragt warum wir in einer Kiste so viele kleine Sakegläser haben.
Für alle die damit nichts anfangen können: es gibt hier im Convini und in jedem Supermarkt billig Sake zu kaufen, der ist abgefüllt in Wassergläser und hat nen Deckel drauf.
Ist also nicht unbedingt der hochwertigste Sake den man finden kann.
Und heute habe ich ganz fasziniert beobachten können wir Katsura-san auf dem Boden saß und diese vielen kleinen billigen Gläser in 2/3 große teuer aussehende Flaschen abfüllte!!!
Die schummeln doch alle die Schintoisten!!
Sie hat auch absolut nicht verstehen können, warum wir das so komisch fanden, dass sie das tut…


<3 br=""><3 br="">

Wie gesagt… Japaner!
Die sind nun mal so…

uhhh und heute zum Abendbrot gabs Spaghetti, selbst gemacht mit Fertigsoße xD
aber die Soße war lecker
<3 br="">Gott es macht echt spaß mit Lorenz und Anja zusammen zu wohnen XD
Wir labern ab und zu mal so einen mist zusammen, das alle beteiligten sich nur noch kringeln vor lachen und man sich eine Kamera wünscht die den ganzen Mist mal aufnimmt xD
Heute haben wir zum Beispiel einstimmig entschieden dass wir uns nur noch über Facebook streiten! Ist wesentlich angenehmer für alle beteiligten und die Außenwelt kann auch daran teilhaben wenn sie denn möchte xD
mal sehn wie weit wir das einhalten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen